Logo Wahler WEB weiss

Eventräume und Locations

Eventräume und Locations

Sie haben nicht genügend Platz oder wollen nicht in Ihren Räumen feiern? Kein Problem…
Wir bieten Ihnen gerne verschiedene Eventräume/Locations inklusive Catering an.

Zum Beispiel unseren Eventraum im eigenen Haus.

Partyservice Wahler - Fahrbares Partyzelt

  • Platz bis 50 Personen

 

Eventraum Wahler - Leyher Straße

  • Eventraum im eigenen Haus
  • herrliche Dachterasse
  • Platz bis 100 Personen

Die modernen und hellen  Räume eignen sich hervorragend für Veranstaltungen, Weihnachts und Familienfeiern.
Auch kleinere Hochzeiten mit Tanz finden hier ein perfektes Ambiente.

Von der Menüzusammenstellung über die Dekoration bis zum Rahmenprogramm achtet unser aufmerksames Serviceteam darauf, dass sich Ihre Gäste rundum wohlfühlen.

Eventraum Wahler - Leyher Straße

Unser hauseigener Eventraum bietet ein modernes und besonderes Ambiente für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern und vieles mehr.

Mit eigener Bar, hellen Räumen und direktem Zugang zur Dachterrasse zeichnet sich unser Veranstaltungsraum aus. Von der Menüzusammenstellung über die Dekoration bis zum Rahmenprogramm achtet unser aufmerksames Serviceteam darauf, dass sich Ihre Gäste rundum wohlfühlen und Ihre Feier zu einem besonderen Erlebnis wird.

Eventraum: bis zu 100 Personen

Servento

Eine der schönsten Locations in Nürnberg für Firmenfeiern, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Tagungen.

In der Kilianstraße im Norden von Nürnberg bietet das Servento einen großen, rundum verglasten Eventsaal in attraktiver Lage mit Blick auf die Kaiserburg und eine sonnige, möblierte Dachterrasse mit zahlreichen Sitzplätzen. Für Tagungen oder Workshops stehen zudem moderne Seminarräume zur Verfügung.

Für Hochzeiten: heller, lichtdurchflutetet Eventsaal mit Platz für bis zu 90 Personen
Für Firmenfeiern: Eventsaal und Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen

Zur Video-Tour

DB Museum

Das DB-Museum Nürnberg bietet für jede Veranstaltung den passenden Raum – von Konferenzen bis zu festlichen Feiern. Die vielseitigen Räume vereinen Funktionalität und Eleganz, perfekt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Der Festsaal: Im Festsaal im Stil der 1920er Jahre bietet Platz für bis zu 199 Personen und beeindruckt mit hohen Decken, hellem Parkett und großen Fensterfronten.
Fahrzeughalle 1: Umgeben von königlichen Fahrzeugen, bietet die Fahrzeughalle 1 Platz für bis zu 60 Personen. Der perfekte Ort für exklusive Feiern.
Fahrzeughalle 2: Die Fahrzeughalle 2 bietet Platz für bis zu 199 Personen und eine einzigartige Atmosphäre zwischen Lokomotiven.

Ofenwerk Nürnberg

Die historischen Räumlichkeiten des Industriekomplexes aus den 20er Jahren verbindet die Liebe zu Fahrzeugen jeder Art und bietet Raum für besondere Eventhighlights. Das Ambiente des denkmalgeschützten Gebäudes in Kombination mit den automobilen Raritäten zeichnet das OFENWERK als einzigartige Eventlocation aus. Die Eventfläche des Oldtimer-Fachzentrum in Nürnberg umfasst bis zu 1.500 qm.
Die Veranstaltungs- und Ausstellungshalle kann komplett oder teilweise genutzt werden – selbstverständlich auch ohne die ausgestellten Oldtimer und Youngtimer.
Eventhalle: für bis zu 600 Personen

Neues Museum Nürnberg

Die spektakuläre Architektur und einzigartige Ausstrahlung sowie die perfekte Lage im Zentrum Nürnbergs machen das Neue Museum zum idealen Veranstaltungsort für private und geschäftliche Anlässe.
Vermietet werden die beiden Foyers sowie das Auditorium. Mit ihren flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten sind sie für Veranstaltungen unterschiedlichster Art geeignet.
Auditorium: bis zu 180 Personen
Unteres Foyer: bis zu 220 Personen
Oberes Foyer: bis zu 450 Personen

Presseclub Nürnberg

Der Marmorsaal ist ein attraktiver und beliebter Veranstaltungsort für Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Art.

Der Marmorsaal bietet eine Fläche von circa 240 qm. Die Möblierung mit bis zu 200 Stühlen und 30 Tischen gibt dem Veranstalter vielerlei Möglichkeiten.
Marmorsaal: bis zu 200 Personen

Scherauer Hof

Ob Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern, am Scherauer Hof sind Sie exklusiv unter sich und geben Ihrer Feier einen persönlichen Rahmen. Ein besonderes Erlebnis mit Wohlfühlfaktor in stilvollem Ambiente.

Nemsdorfer Hofgarten

Hier finden Sie eine außergewöhnliche Feierlocation in modernem und stilvollem Ambiente. Die liebevoll restaurierte Scheune präsentiert sich rustikal, edel und gemütlich und verfügt über ausreichend Platz für bis zu 95 Gästen auf zwei Ebenen. Auch der weitläufige Außenbereich/Biergarten steht Ihnen zur Verfügung.

Dauphin Speed Event

Einzigartiges Raumflair für bis zu 500 Personen. Zahllose Stellvarianten, abteilbare Loungebereiche, Vortragsbestuhlung, Bühne – alles möglich.

Gut Wolfgangshof

Das Gut Wolfgangshof, nur 12 km westlich von Nürnberg in Anwanden bei Zirndorf (Metropolregion Nürnberg), ist eine charaktervolle Event-Location, die rustikales Ambiente mit beeindruckender Flexibilität verbindet. Ob unter freiem Himmel, in der imposanten Tenne mit ihrer Dachbalkenkonstruktion, dem ehemaligen Rinderstall mit seinen gusseisernen Säulen oder in der lichtdurchfluteten Mittelhalle – das Gut bietet unzählige Möglichkeiten für Ihre Veranstaltung.

Private Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder Jubiläen finden hier ebenso ihren perfekten Rahmen wie Business-Events oder kulturelle Veranstaltungen mit mehreren hundert Personen. Das weitläufige Freigelände lädt zu kreativen Konzepten ein – vom Sommerfest bis zur Outdoor-Aktivität.

Freigelände: bis zu 400 Personen
Mittelhalle: bis zu 400 Personen
Rinderstall: bis zu 400 Personen
Tenne: bis zu 400 Personen

Brauhaus Altdorf

  • Im Brauhaus Altdorf können Sie in urigem Charakter individuelle Feiern veranstalten.

    Galadinner: bis zu 60 Personen

    Stehempfang: bis zu 100 Personen

Ruderverein

Der Eventraum im Ruderverein überzeugt mit seiner atemberaubenden Location direkt am Dutzendteich.

Mit Blick auf den See können Sie hier Ihre Hochzeitsfeier oder Geburtstagsfeier mit bis zu 120 Personen ausrichten.

Club Rosi Schulz

  • Empfang: 50 – 100 Personen
  • Dinner: ca. 40 – 50 Personen
  • Reihenbestuhlung: 40 – 50 Personen
  • Party: 200 Personen
  • Außenbereich 40 Personen bis 23 Uhr

Die Rosi Schulz ist ein Bar-Club in der Luitpoldstraße. Der Club befindet sich inmitten der Nürnberger Fußgängerzone. Die Location zeichnet sich durch ihr unverwechselbarer Interieur aus. Leichter „industrial look“ gepaart mit viel Individualität trifft hier auf viel Holz und Wärme. Die lange Bar und Sitz-/Tanzpodest laden zum ausgelassenen Feiern ein.

Club Mach 1

  • Empfang: 200 – 300 Personen
  • Dinner: ca. 100 – 150 Personen
  • Reihenbestuhlung: 100 Personen
  • Party: 550 Personen

Der Club Mach 1 ist die älteste Diskothek der Region Nürnberg. Seit über 30 Jahren witd inzwischen im Club in der Kaiserstraße getanzt und gefeiert. Optisch präsentiert sich die Location im zeigemäßen „industrial chic“. Ihre Veranstaltung kann in zwei getrennten Räumen oder in einem großen Raum stattfinden.

Eventscheune Landhof Beck

Die gemütliche und einzigartige Fachwerkscheune bietet Ihnen Platz für bis zu 90 Personen inklusive Tanzfläche. Gerne können Sie auch den Außenbereich mit wunderschönem Garten und Pavillon nutzen. Ideal für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern.

Kesselhaus Altdorf

Location in Altdorf

für 30 – 150 Personen

Repräsentationsräume Nürnberger Altstadt

Im Kreuzgassenviertel, im Herzen der Stadt, befinden sich die Repräsentationsräume „Nürnberger Altstadt“ der wbg Nürnberg. Eingebettet in ein einmaliges Ambiente bieten sie einen einzigartigen Blick auf die Nürnberger Burg, die Altstadt mit ihren Kirchen, Türmen und Dächern sowie die Pegnitz zwischen Kettensteg und Henkersteg.
Die Räumlichkeiten sind hochwertig gestaltet und möbliert. Sie bieten rund 70 Sitzplätze. Je nach Anzahl der Teilnehmer kann die Einrichtung verändert werden.

zum Flyer der Repräsentationsräume

Big Horn Ranch

  • Western-Saloon, Platz bis 60 Personen
  • mit Zelt, Platz bis 250 Personen
  • Trucker-Saloon, Platz bis 200 Personen
  • mit Freigelände, Platz für mehrere hundert Personen

Deutschlands schönster Western-Saloon mit verschiedenen Räumen für Ihren Event. Mehrere Bühnen und ein Außengelände bis 1000qm. Ausreichend Parkplätze vorhanden.

Hirsvogelsaal

  • Mit einer einzigartigen Kombination aus historischer Eleganz und modernem Komfort bietet der Hirsvogelsaal in Nürnberg Platz für bis zu 95 Personen Diese Eventlocation umfasst den Festsaal, das Schlossfoyer und einen weitläufigen Schlosshof. Die verschiedenen Räume lassen sich perfekt auf die individuellen Bedürfnisse deiner Veranstaltung anpassen. Egal ob für eine romantische Hochzeit, eine festliche Geburtstagsfeier oder ausgelassene Firmenfeiern – deine Ideen finden hier überall Platz.

    Das stilvolle Ambiente sorgt für eine wohlige und entspannte Atmosphäre, in der du und deine Gäste unvergessliche Momente erleben können.

Hirsvogelsaal

  • bei Bewirtung mit Tischen und Stühlen ca. 70 Personen
  • bei Stehempfängen ca. 100 Personen
  • Festsaal ca. 95 qm
  • Foyer ca. 50 qm

Der Saalbau ist eingebettet in eine terrassierte Gartenanlage im Stil der Renaissance, mit Obstbäumen, Festwiese, Blumenbeeten, Rosenspalieren und Wasserspielen.

Der edle Saal mit seiner künstlerisch einzigartigen Ausstattung ist wie geschaffen für ganz besondere, feierliche, offizielle oder private Anlässe: Hochzeits- oder Geburtstagsfeiern, Firmenjubiläen oder anderes.

Space4Brands

  • Gesamtfläche ca. 280 qm auf 2 Etagen
  • Ebene A: 150 qm
    Fläche ca. 15,00 x 10,00 m (inkl. Podest ca. 8,00 x 3,00 m) mit Raumhöhe 3,50 m
  • Ebene B: 30 qm
    Durchgang zum Servicebereich, Raumhöhe 2,70 m
  • Ebene C: 100 qm Gewölbekeller
    Fläche ca. 10,00 x 10,00 m und Raumhöhe 3,80 m

Kapazitäten (in Ebene A):

  • Reihenbestuhlung: mind. 80 Personen
  • Bankettbestuhlung mit runden Tischen: mind. 56 Personen
  • Bankettbestuhlung mit langen Tischen: mind. 84 Personen
  • weitere Bestuhlungsvarianten auf Anfrage

Ausstattung:

  • Künstlergarderobe: 1 Make-up-Platz, Waschbecken und Toilette, Handtücher und Bademantel
  • Damen- und Herrentoilette

Historischer Rathaussaal Nürnberg

  • Der Historische Rathaussaal aus dem 14. Jahrhundert ist ein geschichtsträchtiger Ort im Herzen der Nürnberger Altstadt und bietet einen exklusiven Rahmen für Ihre Veranstaltung. Ob Firmenpräsentation, Konferenz, Tagung, Galadiner, Empfang oder Konzert der Historische Rathaussaal ist variabel bestuhlbar und bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 355 Personen. Das Foyer (Ehrenhalle) kann gegen eine Nutzungspauschale zum Beispiel für Stehempfänge oder Pausenverpflegung zusätzlich genutzt werden.

Gwächshaus

  • mit Tischen und Bestuhlung, Platz für 120 Personen
  • 8 – 10 Personen pro Tisch
  • 5 Stehtische mit weißen Hussen

Mitten im Nürnberger Knoblauchsland gelegen, bietet das Gwächshaus Ihnen einen Raum, den Sie frei gestalten können, mit Ihrem Fest, Ihren Emotionen, Ihren besonderen Augenblicken.

Wir wollen, dass Sie sich auch nach Jahren noch lächelnd und schmunzelnd an Ihren besonderen Tag erinnern können.

  • Grünpflanzen in einem lichtdurchfluteten, modernen Ambiente erzeugen eine gemütliche und besondere Atmosphäre
  • Überdachte Terrasse im Eingangsbereich
  • Pavillon im Eingangsbereich
  • Rasenfläche nutzbar als Kinderspielfläche (Softball möglich)
  • Kühlmöglichkeiten
  • Weiße Sitzkissen auf den Stühlen, Rattansofa mit weißen Kissen, weiße Stoffabhängungen und weiße Sonnensegel
  • integrierte Küche (auch als Frontcooking nutzbar)
  • Strom/ Wärme / Wärmeisolierung im Sommer

Tucherland

  • Innen Platz bis 600 Personen
  • Außen Platz bis 5000 Personen
  • Veranstaltungen mit Spiel, Spa0 und Spannung!
  • Livemusik und Open End möglich!

Innenbereich
So wandelt sich abends die Spielfabrik in eine der wohl erlebnisreichsten Veranstaltungslocation Frankens. Überraschen auch Sie Ihre Gäste mit dem besonderen Ambiente unserer Spielfabrik. Wir bieten Incentives, Empfängen, Vortrags- oder Abendveranstaltungen den richtigen Rahmen und passen uns dabei ganz Ihren Vorstellungen und Wünschen an.

Außenbereich
In jedem von uns steckt ein Kind, leben Sie es aus! Der Außenbereich im Tucherland bietet dafür auf 25.000qm genügend Platz und Möglichkeiten. Umgeben von einem Landschaftsschutzgebiet formt das ehemalige Gelände des Frankenbades eine einmalige Atmosphäre. Veranstalten Sie unter Ihren Gästen ein Beach-Soccer Turnier, entspannen Sie bei einem Volleyball Match oder genießen Sie einfach ein leckeres Grillbuffet. Am gemütlichen Lagerfeuer entstehen entspannte und lockere Gespräche ganz von alleine.

 

Maybach Museum

  • Platz 48 – 350 Personen

Das „Museum für historische Maybach-Fahrzeuge“ präsentiert die weltweit einmalige Ausstellung über die Geschichte und die Produkte von Karl und Wilhelm Maybach. Die Fahrzeuge waren in den zwanziger und dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts die schönsten und wertvollsten Luxusautos. Von 1921 bis 1941 wurden ca. 1800 Maybach-Autos gebaut.

Mehr als 10% aller weltweit noch existierenden Maybach-Fahrzeuge sind hier zu sehen.

16 bis 18 historische Automobile, Motoren, Getriebe und Achsen sowie Schautafeln, Modelle und Kurzfilme runden die Ausstellung ab. Bilder und Geschichten über die Maybach-Automobile und deren prominente Erstbesitzer füllen das Museum zudem mit dem Charme der damaligen Zeit.

Fahrräder und Motorräder der ehemaligen Expresswerke werden in einer kleinen Sonderausstellung dargestellt.
Die architektonisch einmaligen und erstklassigen Tagungs- und Veranstaltungslocation im Herzen Bayerns kann vielfältig genutzt werden. Tagungen, Seminare, Kongresse, aber auch Gala-Abende und Firmenevents finden hier in stilvollem Ambiente statt.

M17 Langenzenn

  • Lounge,- Bar und Studiobereiche auf über 2000qm
  • für große und kleine Veranstaltungen
  • Außenbereich 8000qm
  • Räume können in unterschiedlichster Art in Szene gesetzt werden
  • 40 PKW Parkplätze
  • weitere Parkmöglichkeiten im Außenbereich
  • Anwohnerfrei mit tollem Naturblick und direkter Zufahrt der B8.
  • in Langenzenn direkt an der B8 im Industriegebiet 4.

Merks Motor Museum

  • Platz bis ca. 60 Personen

Die neugestalteten Räumlichkeiten im vorderen Bereich des Museums können angemietet werden. Eine ideale Lösung für Geburtstag, Firmenfeier oder eine Produktpräsentation.

Tanzstudio Emotion

  • Platz bis 40 – 80 Personen

Unser Tanzstudio in Nürnberg-Südwestpark  ist wunderbar geeignet für Geburtstage, Feste aller Art, wie auch für kleinere Hochzeiten.

Die Einrichtung strahlt mit ihrem Hauch von Karibikfeeling warme Wohlfühlgarantie aus. Der Eingangsbereich lädt mit seinem Flair von Strand und Palmen zu einem gemütlichen Plausch ein und bietet zudem genügend Platz für eine nette Begrüßung des Veranstalters.

Unsere Bar ist sehr einladend gestaltet und bietet den Gästen eine große Auswahl an Getränken. Der DJ-Bereich verfügt über eine große Auswahl an Musikrichtungen, selbstverständlich kann auch eigene Musik mitgebracht werden.

Das Tanzparkett bietet viel Platz und lässt sich sehr schön im Tanz erobern.

Baumgart-Halle Altdorf

Die Baumgarthalle in Altdorf bei Nürnberg verfügt über eine vor allem moderne und helle Eventhalle mit dazugehörigem Außenbereich. Perfekt für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Firmenfeiern. Alternativ buchbar das dazugehörige Kesselhaus nebenan, mit den darin sich befindenden Autos.

Baumgarthalle: für bis zu 150 Personen

Sonstige Veranstaltungsräume

  • Ruderverein Nürnberg (bis 150 Personen)

  • Straßenbahndepot (bis 120 Personen)

  • Reichswaldhalle (bis zu 250 Personen)

  • Zeltnerschloss (bis zu 50 Personen)

  • Zeidlerschloss (bis zu 80 Personen)

  • Kaiserburg Nürnberg (bis zu 199 Personen)